Coexist with humans (9) Hi, Ai der FILM

Hi, AI – Liebesgeschichten aus der Zukunft

ST, 2019, Title: Coexist with humans (9)

“Was man wissen muss, wenn man eine Beziehung zu einem Roboter eingeht. Ein Science Fiction Dokumentarfilm …

„Bei einer K.I. musst du deine Sätze knapp und pointiert halten.“ Diesen Ratschlag bekommt Chuck mit auf den Weg, als er seine neue Roboter-Partnerin Harmony fabrikfrisch in Empfang nimmt. Am anderen Ende der Welt, in Tokio, bekommt Oma Sakurai den niedlichen Roboter Pepper geschenkt. Von ihrem Sohn, damit sie weniger alleine ist. Doch bald schon entpuppt sich Pepper als ziemlich eigenwillig.

ST, 2019, Title: Coexist with humans (9)

Wie werden wir mit künstlicher Intelligenz zusammenleben? Was werden wir gewinnen, was verlieren? Der Dokumentarfilm zeigt uns das Morgen schon im Heute.”

Ein Film von Isa Willinger

Bildgestaltung: Julian Krubasik
Schnitt: Stephan Krumbiegel, Olaf Voigtländer
Produzent: Stefan Kloos

“Einer für die Pflege. Eine für den Service. Eine für die Liebe. Wo Menschen fehlen, sind humanoide Roboter unsere neuen Partner. Ein beeindruckender Dokumentarfilm über künstliche Intelligenz zeigt, wie Roboter unser Leben revolutionieren werden. Chuck sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, nachdem er mit Menschen traumatisierende Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich eine Roboter-Freundin gekauft, Harmony. Lieber eine Beziehung zu einem Roboter als zu niemandem. Sie ist nicht nur Sexpartnerin, sie ist auch sehr gebildet und kann Literatur zitieren. In Tokio bekommt Oma Sakurai von ihrem Enkel Pepper geschenkt, ein Roboter, damit sie weniger allein ist. Was heute noch ungewöhnlich ist, wird in Zukunft wohl normal sein, das zeigt der faszinierende und zugleich verstörende Dokumentarfilm “Hi, AI”. AI steht für Artificial Intelligence: Künstliche Intelligenz.” Quelle Das Erste; Weiterlesen ..

Der sensible Texaner und der Sexroboter aus Kalifornien

Sex machina” von Sophie Wennerscheid: Der Reiz der Sexpuppe

Quelle: https://www.hiai-film.de/presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.